Geschenkpapier Winter + Weihnachten

Magische Momente - Weihnachten
Leise öffnet sich die Tür und gibt den Blick ins warm leuchtende Weihnachtszimmer frei. Im Glanz der Lichter liegen sie unter dem festlich geschmückten Weihnachtsbaum: Geschenke! Schön verpackt in Rot, Blau und Grün und mit goldenen Schleifen und silbernen Bändern verschnürt. Noch verhüllt das Geschenkpapier die Gabe und zaubert Vorfreude in die Gesichter der Menschen.

Erfüllen sich meine Wünsche?
Eine knisternde Spannung liegt in der Luft. Aber gleich geht es ja ans Auspacken…

Wir singen fröhliche Weihnachtslieder und trinken ein Gläschen Sekt. Dann macht sich Klein und Groß über die Geschenke her. Das Geschenkpapier hat nun seinen Dienst getan und landet zerknüllt in der Ecke. Papierberge beginnen sich zu türmen… Zum Glück ist es Recyclingpapier, mit ÖKO-Farben bedruckt. Alle Geschenke sind nun ausgepackt und werden betrachtet. Manche Gesichter strahlen – und manche eher nicht. Die Erfreuten greifen noch mal zum Sekt und die Enttäuschten zu den Plätzchen…

Angezogen vom köstlichen Duft des Weihnachtsessen sitzen bald alle am Tisch. Blicke kreuzen sich, und manche sehen den Glanz der Lichter in den Augen der anderen. Und ahnen: Wir schenken, weil wir lieben. Ob kleine Aufmerksamkeit oder Erfüllung von Herzenswünschen: Geschenke begleiten unsere guten Grüße und Wünsche an die Beschenkten. Unser Geschenkpapier macht Geschenke zu einer besonders wertvollen Überraschung.